Ankarsrum

Ankarsrum Küchenmaschinen ? schon von der Omi geschätzt!

Bereits im Jahr 1940 wurde die erste Assistent / Ankarsrum Küchenmaschine durch den schwedischen Produzenten Electrolux hergestellt. Neben besonders hochwertigen Verarbeitung überzeugten die Schweden mit einer Küchenmaschine, deren Schüssel sich drehte und die Möglichkeit schuf, gleich mehrerer Kilo Teig auf einmal zu verarbeiten. Mit bis zu 18000 Umdrehungen pro Minute bei eingesetztem Mixaufsatz wurde die Arbeit der Hausfrau um ein vieles erleichtert.

Ein weiterer Vorteil war die Multifunktionalität der Küchengeräte. Waren zuvor noch mehrere Küchenhelfer nötig,  brauchte es in der Küche nur noch ein einziges Gerät. Und dank der bereits zum damaligen Zeitpunkt minimalistischen, stylischen Optik, brauchte die Assistent nach Gebrauch nicht versteckt werden. Im Laufe der Zeit setzte der schwedische Hersteller natürlich auf Entwicklung und erweiterte seine Küchenmaschinen um diverse Funktionen und Zubehör.

Die Idee hat sich durchgesetzt

Das Konzept der Ankarsrum Küchenmaschinen hat sich durchgesetzt und bis heute bewährt. Als Neuauflage der Assistent kam die "Lux" mit einigen Neuerungen auf den Markt. Diese war seit 1999 bereits 5 Mal Testsieger in verschiedenen Produkttests.

Das aktuelle Modell "Assistent / Ankarsrum" lehnt sich wieder an das Ursprungsmodell an, allerdings  mit einen noch stärkeren Motor und deutlich mehr Zubehör.

Das Zauberwort heißt Vielfältigkeit

Die Assistent Küchenmaschinen sind sehr vielseitig einsetzbar. Verschiedenes Zubehör lässt sie zu einem wahren Küchenwunder werden. So kann man seine Assistent um etwa folgende Zubehörteile erweitern:

  • Zitruspresse
  • Mixeraufsatz
  • Gemüseschneider mit verschiedenen Einsätzen,
  • Pürier-Vorsatz
  • Reibevorsatz
  • Fleischwolf
  • Getreidemühle
  • Spritzgebäckvorsatz
  •  Nudelaufsätze
  • Und vieles mehr

Kennen Sie das nicht auch? Ihre Küchenschränke platzen aus allen Nähten? Für jeden Vorgang in der Küche habe sie ein anderes Helferlein? Egal ob Fleischwolf, Pasta Maschine oder Kaffeemühle. All diese Produkte sind aus der modernen Küche kaum noch wegzudenken. Und trotzdem bereiten sie mitunter enorme Platzprobleme. Glücklicherweise benötigen Sie für all diese Vorgänge nur noch ein Gerät. Die schwedische Assistent Küchenmaschine empfiehlt sich aufgrund ihrer vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ohne auf eine tolle Optik verzichten zu müssen.

Doch damit nicht genug. Die Schweden setzen auf Vorbildlichkeit. Auch heute noch werden alle Artikel der schwedischen Herstellers Ankarsrum im Hauptwerk und in kleineren Betrieben in Südschweden entwickelt und hergestellt. Dies ist nicht nur ökologisch und wirtschaftlich. Man zeigt sich verantwortungsbewusst gegenüber der Leute, die einem geholfen haben groß zu werden. Den Menschen aus dem eigenen Land. Arbeitsplätze werden erhalten.

Seite 1 von 4
93 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 25